Absage Schützenfest 2020

Liebe Schützenbrüder,

liebe Schützenschwestern,

liebe Mitglieder der Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch,

nachdem die Politik letzte Woche eine Entscheidung zum Thema Großveranstaltungen wie Konzerte, Stadt- oder Dorffeste getroffen hat, haben wir, der Vorstand der Schützengesellschaft,  einstimmig entschieden unser diesjähriges Schützenfest ersatzlos ausfallen zu lassen.

Das ist eine Entscheidung, die uns sicher nicht leicht gefallen, aber nach den Vorgaben der Politik unserer Meinung nach unumgänglich ist. Die Verantwortung , allen Gästen Sicherheit vor dem Virus zu gewähren, ist für uns nicht zu übernehmen. Unser nächstes Ziel ist es, den Schützenkommers  am 24. Oktober  in unserer Schützenhalle ausrichten zu dürfen.

Eine erfreuliche Nachricht zu dieser Meldung ist, dass unser amtierendes Königspaar Michael und Irina mit ihrem Geckpaar Markus und Laura ein Jahr    ,,dranhängen‘‘.  Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich.

Wir wünschen euch weiterhin Gesundheit und Gelassenheit in diesen turbulenten Zeiten.

Es grüßt euch

der Vorstand eurer Schützengesellschaft

Vatertagsfest muss leider ausfallen!!!

Liebe Wanderer, liebe Rumbecker Bürger, liebe Freunde unseres Vereins und unseres Dorfes,

Angesichts der Corona-Pandemie ist es für Euch sicher keine Überraschung, dass wir unser Vatertags- und Kinderschützenfest an Christi Himmelfahrt in diesem Jahr nicht stattfinden lassen können.

Die Ausrichter (TuS, Feuerwehr und Schützengesellschaft) bedauern diesen Schritt sehr, aber die Vorschriften und der Verstand lassen uns keine andere Wahl.

Umso mehr freuen wir uns darauf, im nächsten Jahr, am 13. Mai 2021 wieder mit Euch Vatertag feiern zu können.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Euer Vorstand der

Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch