Aufruf: Wer hat Schützenbilder?

Für das geplante Buch zum Jubiläum 100 Jahre Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch sucht der Arbeitskreis noch originelle Schnappschüsse aus den 90er und 2000erJahren. Eventuelle Funde bitte digital an webmaster@schuetzen-rumbeck.de oder in Papierform bei Johannes Hauke abgeben.

Vatertagsfest auf dem Dorfplatz

Nach 2-jähriger Pause findet in diesem Jahr endlich wieder das traditionelle Vatertagsfest auf dem Dorfplatz hinter der Schützenhalle statt. Die Schnadegänger starten bereits um 10.00 Uhr an der Schützenhalle zur Kontrolle der Rumbecker Grenzen. Beginn des Festes ist 11.00 Uhr. Am frühen Nachmittag findet in diesem Rahmen auch wieder das Kinderschützenfest statt. Wer wird Mathilda Brettschneider und Joost Tölle ablösen?Für das leibliche Wohl wird wie in der Vergangenheit ausreichend gesorgt sein.( Cafeteria, Grillstand, Erbsensuppe). Beim Bull-Riding oder Schießwettbewerb können auch Erwachsene ihr Geschick beweisen. Es laden ein, die Rumbecker Feuerwehr, der TuS Rumbeck und die Schützengesellschaft Rumbeck-Stadtbruch.